Auch wir brauchen mal eine Pause :) Wir sind vom 23.12.2024 bis zum 03.01.2025 in den Betriebsferien. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Here you can find an article about us in Apple magazine from c’t: “How professionals save Macs with liquid damage”. Mac & i 5/2021 p.98
AUSGEZEICHNET Basierend auf 145 Bewertungen Luna Traum08/02/2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wow, ich bin völlig begeistert. Habe mein MacBook seit etwa 3 Wochen nach einem Kaffee-Unfall wieder und es funktioniert alles hervorragend! Tolle Arbeit! Antje Schwarzburger14/12/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Helden, absolute Helden für mich. 🤩 Flüssigkeit im MacBook… Supergau, nix ging mehr und kein Retter in der Nähe 😱… in meiner Verzweiflung bei Doktor Google gesucht und bin dabei über die Notebooknerds gestolpert. Ja, es war schon ein mulmiges Gefühl dabei, mein MacBook an Fremde zu senden, ich habe mich aber von den guten Bewertungen überzeugen lassen und kann diese jetzt aus eigener Erfahrung vollkommen bestätigen. Das ganze Unterfangen war nicht nur hochprofessionell, sondern zudem noch absolut transparent, sei es bei der Empfangsbestätigung, der Reparatur Absprache sowie der Preise und wahnsinnig schnell ( Mittwoch losgeschickt, Samstag zurück erhalten- dafür dass ein Mitarbeiter es noch persönlich zur Post gebracht hat ( die DHL Abholung war bereits vorbei) ein extra fettes DANKE 🙏 und freundlich lief das ganze auch noch ab. Es wären auch 20 Sterne hochverdient ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Lukas Baatz20/11/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Service und Kommunikation! Ich habe einen lid-angle-sensor bestellt, ausgetauscht und mit dem nerd.tool.1 Leihgerät selbstständig kalibiert, hat perfekt geklappt. Der WhatsApp Support war genial, ganz großes Lob! Friedrich Hilke27/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Reparieren nur die Komponenten, die nötig sind. So wird es nicht unnötig teuer. Jan-Philipp Wewers22/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mein MacBook Pro 16" (2019) ging von heute auf morgen nicht mehr an. Nach einer ersten Analyse bei einem Apple-Kooperationspartner sollte ich über 1.000 EUR für eine Reparatur bezahlen... Bei meiner Suche nach einer günstigeren Lösung bin ich dann auf die NotebookNerds gestoßen. Innerhalb weniger Tage habe ich mein MacBook zurückerhalten und es läuft wieder problemlos. Vielen Dank! Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung! Wolfgang Brunner17/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Die Reparatur wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Außergewöhnlich gut war der nach mehreren Wochen benötigte telefonische Support durch Herrn Steins der ohne zu zögern freundlichen und kompetenten geholfen hat. Marco Malche14/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Service. Die Reparatur des Displays meines MacBooks ging sehr schnell und ohne Probleme. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Radu Bota13/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles super – das Team weiß genau, was es tut! Mein MacBook ging bei geschlossener Klappe nicht in den Schlafmodus, und ich hatte keine Ahnung, wo der entsprechende Sensor zu finden ist. Stephan und Kakha haben mir freundlich erklärt, woran es liegen könnte, und die möglichen Ursachen aufgezeigt. Nachdem ich den Anschluss überprüft hatte, stellte sich tatsächlich heraus, dass es daran lag – jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ein Auftrag war also nicht nötig, aber die angebotenen Preise waren absolut fair und transparent. Wenn ihr euer MacBook reparieren lassen wollt, kann ich diese Jungs nur wärmstens empfehlen! Bei Apple sind die Reparaturen oft sehr oberflächlich und können schnell teuer werden. Hier seid ihr definitiv besser aufgehoben! Korbinian Henke12/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Arbeit in kurzer Zeit, hatte Kaffe über mein Macbook geschüttet und es ging nicht mehr an. Notbooknerds (Tobias) hat ihn in wenigen Tagen wieder gefixt. Jetzt schreibe ich hier diese Bewertung auf meinem Mac, kann ich sehr empfehlen den Laden!
Fill out our contact form and we will contact you immediately. In a personal meeting, we determine your individual needs in order to prepare an offer for the recovery of your IT hardware.
After we have received all the necessary information about the hardware to be recycled, we will prepare a purchase offer for you. The device data can be provided to us via online form or tables (e.g. Excel).
Depending on the amount of hardware to be recycled, the MacBooks can be picked up on site or shipped to us. In both cases, we will cover the transportation costs.
We check the devices and, if desired, perform certified data erasure. Afterwards you will receive a certificate with which you can prove the successful deletion.
Depending on the purchase price and desired service options (e.g. certified data erasure or repair), you will receive a credit note or invoice for the completed order.
In order for us to provide you with a purchase offer, please fill out the following contact form. We will then contact you to discuss your individual needs.
If you have any questions, please feel free to call us directly +49 231 58 02 12 97.
Due to the current Corona situation, processing before the turn of the year is unfortunately no longer possible. From 04.01.2021 we are back as usual for you. Until then, if you have any questions, feel free to contact us by phone or WhatsApp.
Even we need a break 🙂 From 23.12.2021 to 10.01.2022 our team is on well-deserved vacation. Since we don't want to let you down during this time, you are welcome to send us a WhatsApp message in case of emergency. From 10.01.2022 we are back as usual for you.
All orders submitted from now on will not be able to be processed before our company vacations.
With Blancco and Toolhouse software solutions, we wipe your devices to NIST or BSI standards. After each deletion performed, you receive a tamper-proof, auditable certificate of deletion.
To make the recovery of your defective and end-of-life MacBooks a breeze, we've made our purchase process as simple as possible for you.
Both your broken and retired MacBooks still have value. This usually exceeds the cost of our certified data erasure. In plain language, this means for you: you get a certified data erasure + money to increase your IT budget.
Our all-round service also includes free transport of your hardware to our repair center. Depending on the amount of equipment to be recycled, you have the option to have the MacBooks shipped or picked up.
Depending on the volume, it only takes a few weeks (two weeks on average) until your order is billed.
We want you to have it as easy as possible. Thanks to your personal contact, you can ask questions at any time, in the process. He will be prompt to assist you in completing the process.