Auch wir brauchen mal eine Pause :) Wir sind vom 23.12.2024 bis zum 03.01.2025 in den Betriebsferien. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
ab
299 Hier ein Beitrag über uns im Apple-Magazin von c’t: “Wie Profis Macs mit Flüssigkeitsschaden retten”
Mac & i 5/2021 S.98
AUSGEZEICHNET Basierend auf 145 Bewertungen Luna Traum08/02/2025Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Wow, ich bin völlig begeistert. Habe mein MacBook seit etwa 3 Wochen nach einem Kaffee-Unfall wieder und es funktioniert alles hervorragend! Tolle Arbeit! Antje Schwarzburger14/12/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Helden, absolute Helden für mich. 🤩 Flüssigkeit im MacBook… Supergau, nix ging mehr und kein Retter in der Nähe 😱… in meiner Verzweiflung bei Doktor Google gesucht und bin dabei über die Notebooknerds gestolpert. Ja, es war schon ein mulmiges Gefühl dabei, mein MacBook an Fremde zu senden, ich habe mich aber von den guten Bewertungen überzeugen lassen und kann diese jetzt aus eigener Erfahrung vollkommen bestätigen. Das ganze Unterfangen war nicht nur hochprofessionell, sondern zudem noch absolut transparent, sei es bei der Empfangsbestätigung, der Reparatur Absprache sowie der Preise und wahnsinnig schnell ( Mittwoch losgeschickt, Samstag zurück erhalten- dafür dass ein Mitarbeiter es noch persönlich zur Post gebracht hat ( die DHL Abholung war bereits vorbei) ein extra fettes DANKE 🙏 und freundlich lief das ganze auch noch ab. Es wären auch 20 Sterne hochverdient ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Lukas Baatz20/11/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Service und Kommunikation! Ich habe einen lid-angle-sensor bestellt, ausgetauscht und mit dem nerd.tool.1 Leihgerät selbstständig kalibiert, hat perfekt geklappt. Der WhatsApp Support war genial, ganz großes Lob! Friedrich Hilke27/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Reparieren nur die Komponenten, die nötig sind. So wird es nicht unnötig teuer. Jan-Philipp Wewers22/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Mein MacBook Pro 16" (2019) ging von heute auf morgen nicht mehr an. Nach einer ersten Analyse bei einem Apple-Kooperationspartner sollte ich über 1.000 EUR für eine Reparatur bezahlen... Bei meiner Suche nach einer günstigeren Lösung bin ich dann auf die NotebookNerds gestoßen. Innerhalb weniger Tage habe ich mein MacBook zurückerhalten und es läuft wieder problemlos. Vielen Dank! Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung! Wolfgang Brunner17/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Die Reparatur wurde zur vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Außergewöhnlich gut war der nach mehreren Wochen benötigte telefonische Support durch Herrn Steins der ohne zu zögern freundlichen und kompetenten geholfen hat. Marco Malche14/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Service. Die Reparatur des Displays meines MacBooks ging sehr schnell und ohne Probleme. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Radu Bota13/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Alles super – das Team weiß genau, was es tut! Mein MacBook ging bei geschlossener Klappe nicht in den Schlafmodus, und ich hatte keine Ahnung, wo der entsprechende Sensor zu finden ist. Stephan und Kakha haben mir freundlich erklärt, woran es liegen könnte, und die möglichen Ursachen aufgezeigt. Nachdem ich den Anschluss überprüft hatte, stellte sich tatsächlich heraus, dass es daran lag – jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ein Auftrag war also nicht nötig, aber die angebotenen Preise waren absolut fair und transparent. Wenn ihr euer MacBook reparieren lassen wollt, kann ich diese Jungs nur wärmstens empfehlen! Bei Apple sind die Reparaturen oft sehr oberflächlich und können schnell teuer werden. Hier seid ihr definitiv besser aufgehoben! Korbinian Henke12/10/2024Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Top Arbeit in kurzer Zeit, hatte Kaffe über mein Macbook geschüttet und es ging nicht mehr an. Notbooknerds (Tobias) hat ihn in wenigen Tagen wieder gefixt. Jetzt schreibe ich hier diese Bewertung auf meinem Mac, kann ich sehr empfehlen den Laden!
Dein MacBook geht noch an aber der Display zeigt nichts mehr an.
Auf deinem Display sind Risse und Linien zu erkennen welche in alle Richtungen gehen.
Du hast vertikale oder horizontale Streifen auf dem Display.
Apple ist ein beliebter Hersteller von Hard- und Software – auch wir sind von der Qualität der Produkte dieses Herstellers überzeugt. Doch leider haben auch Apple-Produkte ihre Schwachstellen, die zu Display-Problemen führen können. Bekannte Fehler sind unter anderem:
Wenn Probleme mit Staingate auftauchen, dann löst sich die Beschichtung des Displays ab. Das sieht so aus, als ob dein MacBook Display Flecken hat.
Der Fehler macht sich besonders bei ausgeschaltetem Display oder Gegenlicht bemerkbar. In solch einem Fall werden wir die Beschichtung vollständig entfernen, so dass das Display wieder gut aussieht.
Wenn dein Display aus geht je weiter du den Bildschirm aufklappst, dann kann auch ein Fehler beim Flexkabel (Flachbandkabel) der Grund sein, die von Apple zu kurz ausgelegt wurden.
Das führt dazu, dass sich die Kabel zu stark knicken und daher nach einiger Zeit brechen, so dass die Hintergrundbeleuchtung ausfällt. Die gute Nachricht: In solch einem Fall kann man das MacBook Display reparieren.
Sollte es bei dir zu einem Purple-Screen (vertikale lila Streifen auf dem MacBook Display) kommen, drückt sich wahrscheinlich ein Staubkörnchen in das Flachbandkabel. In solch einem Fall können wir die Kabel reparieren oder das MacBook Display tauschen.
Natürlich werden wir dich vorher informieren, was wir machen werden und wie hoch der Preis sein wird, so dass du immer auf dem Laufenden bleibst. Diese Transparenz ist für uns sehr wichtig.
Im ersten Schritt beauftragst du ganz bequem einen Displayservice für dein MacBooks. Nutze hierfür einfach unser Auftragsformular.
Sobald du dich für einen Service entschieden hast, erhältst du von uns ein kostenloses Versandetikett mit welchem du dein MacBook einschicken kannst.
Wir informieren dich sobald dein MacBook bei uns eingetroffen ist und beginnen schnellstmöglich mit dem gewählten Service. Updates bekommst du per E-Mail oder Telefon.
Nach erfolgreichem Abschlusstest erhältst du eine Mail mit unserer Rechnung. Erst jetzt bezahlst du unseren Service. Dein MacBook schicken wir dir nun voll geladen zurück.
Nachdem du das Formular ausgefüllt hast bekommst du von uns per Mail dein kostenloses Versandetikett. Mit diesem Etikett kannst du dein MacBook einschicken und wir beginnen mit dem Service.
{{ e }}
Die Seriennummer befindet sich auf der Unterseite deines MacBooks. Sie besteht aus 11-13 Zeichen und enthält Buchstaben und Ziffern.
Solltest du die Seriennummer nicht finden können, helfen wir dir natürlich auch gerne telefonisch (+49 231 22 61 46 30) oder per Whatsapp bei der Identifizierung deines MacBooks.
Wir geben unser Bestes um dein MacBook schnellstmöglich zu retten. Im Durchschnitt dauert eine Reparatur bei uns 3 Werktage. Eine 24 h oder 48 h Expressreparatur ist ebenfalls buchbar.
Mit der richtigen Verpackung ist der Transportweg für dein MacBook kein Problem. Solltest du dir bei der Verpackung unsicher sein, nutze einfach unsere sichere Versandbox.
Für dein MacBook nur das Beste. Damit dein MacBook nach unserer Rettung wieder wie neu ist, verwenden wir nur originale- oder OEM-Ersatzteile (Original Equipment Manufacturer).
Versandkosten sind lästig, darum übernehmen wir sie. Nach deiner Bestellung erhältst du von uns ein Versandetikett mit dem du dein MacBook kostenlos einschicken kannst. Auch ohne Drucker.
Wir glauben an die Qualität unserer Arbeit und Ersatzteile. Aus diesem Grund erhältst du 1 Jahr Garantie auf die von uns durchgeführten Arbeiten sowie die verbauten Ersatzteile.
Du zahlst den vereinbarten Preis immer erst wenn wir dein MacBook erfolgreich retten konnten. Sollte ein Schaden nicht zu beheben sein, erhältst du dein Gerät kostenlos zurück.
Unserer Erfahrung nach sind es in den meisten Fällen aber keine Produktionsfehler, sondern typische Anwendungsfehler, die dazu führen, dass man ein MacBook Display reparieren oder tauschen muss. Solch ein typischer Fehler kann zum Beispiel sein, wenn ein In-Ear-Kopfhörer auf der Tastatur vergessen wird, bevor man das Display zuklappt. Das Ergebnis: Das Display bricht. In solch einem Fall muss man das MacBook Display tauschen.
Häufig werden auch falsche Webcam-Abdeckungen verwendet. Dies ist besonders gefährlich und oft nicht bekannt. Da sie zu dick sind, liegt beim Schließen des Displays der ganze Druck auf einer kleinen Stelle. Wenn man den Bildschirm zu schnell zuklappt, bricht das Display.
Bei Wasserschäden kommt es auch vor, dass das Display Flüssigkeit zieht. So entsteht eine so genannte Wolkenbildung. Der Name kommt daher, dass der Hintergrund des Displays ungleichmäßig ausgeleuchtet wird und an Wolken erinnert. Die gute Nachricht ist: Es handelt sich hierbei um einen kosmetischen Schaden. Funktional ist das Display also voll funktionsfähig und kann weiterverwendet werden. Will man diesen Schaden ungeschehen machen, muss das Display getauscht werden.
Für uns ist schnell zu erkennen, was schiefläuft und wie man diesen Fehler behebt. Wir wissen aber auch, dass viele Kunden dieses Wissen nicht haben und nicht wissen, ob man das MacBook Display tauschen oder reparieren lassen kann. Daher bieten wir folgenden Service an: Du kannst uns gerne dein Notebook zusenden und wir betreiben eine gründliche und für dich kostenfreie Fehleranalyse.
Sobald wir wissen, ob man das MacBook Display reparieren oder tauschen kann, werden wir dich informieren. Ohne dein endgültiges Okay werden wir nicht mit unserer Arbeit anfangen. So behältst du immer den Überblick über die Kosten. Ein Überblick über die möglichen Reparaturpreise findest du bereits hier auf unserer Homepage.
Uns ist der persönliche Kontakt zu unseren Kunden sehr wichtig. Daher bevorzugen wir auch immer den persönlichen Kontakt, denn so lassen sich Sachen schneller regeln als das ewige Hin-und-Her-Schreiben von Mails. Daher kannst du uns jederzeit während unserer Öffnungszeiten anrufen oder uns WhatsApp-Sprachnachrichten schicken.
Dabei versprechen wir dir:
Wir werden deine Fragen schnell beantworten. Denn das ist es, was uns auszeichnet: